Schülerinnen & Schüler

/Schülerinnen & Schüler
Schülerinnen & Schüler 2018-04-26T12:29:16+00:00

Schülerinnen & Schüler

Entdecke den Entrepreneur in dir

Entwickle eine eigene Geschäftsidee, die zu Dir und Deinen Fähigkeiten und Hobbies passt.
Du wirst sehen, wie viel Spaß das macht!

Du wirst:

  • eine eigene Geschäftsidee für ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickeln
  • noch mehr deine Talente und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln
  • an Selbstvertrauen gewinnen
  • wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen
  • einen Businessplan zu deiner Idee schreiben
  • diesen Businessplan vor einer Jury präsentieren

Was kommt danach?

Wenn deine Idee gut ist und du die Jury überzeugst, geht es weiter zum Landes-, Bundes- und Europawettbewerbe, wo du dein Geschäftskonzept präsentieren darfst.

Schülerstimmen aus Deutschland

Am Anfang war ich einfach nur neugierig, dann hat sich der Kurs zu etwas ernsthaftem entwickelt.
Ich wurde irgendwann überzeugt, dass es wirklich möglich ist, eine Geschäftsidee zu verwirklichen.
Generell ist es ja schwer nach oben zu kommen und es ist auch immer jemand da, der es dir ausredet. Bei mir ist durch den NFTE Kurs hängen geblieben, dass man nicht darauf achtet sondern einfach sein Ding durchzieht.
Ich habe einen Einblick bekommen, wie man ein Unternehmen mit einem Businessplan plant und an mir entdeckt habe ich, dass man nicht alles auf den letzten Drücker machen soll, sondern besser rechzeitig Dinge zu planen.
In dem NFTE Kurs wird man ernst genommen und der Kurs hat echt etwas zu bedeuten.
“Schülerstimmen aus Deutschland”
Im NFTE Kurs habe ich gelernt,
  • wie ich ein Vorhaben zum Erfolg führen kann,
  • wie ich mich auf die Zukunft vorbereite,
  • wie man ein Unternehmen gründet und was man alles dafür tun muss, dass man Träume nicht loslassen soll, bevor man es nicht probiert hat,
  • nicht lange warten, wenn mir etwas einfällt, ich mache es einfach. Und positiv zu denken.
Dem NFTE Team möchte ich sagen, dass sie sich weiter so für die Zukunft der Jugendlichen einsetzen sollen!“
Schülerstimmen aus Deutschland”