Lehrkräfteausbildung an der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

//Lehrkräfteausbildung an der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Lehrkräfteausbildung an der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Vergangenes Wochenende wurden 28 angehenden Lehrkräfte der Pädagogische Hochschule Ludwigsburg in Baden-Württemberg in einem 3-tägigen Workshop mit dem NFTE Curriculum vertraut gemacht. In handlungs- und praxisorientierter Form lernen sie das, was sie ihren Schülern und Schülerinnen später 1:1 im Unterricht vermitteln werden. Im Vordergrund des Workshops stand dabei, wie man aufgrund der individuellen Stärken, Talenten und Interessen der Schülerinnen und Schüler eine Geschäftsidee in einem kreativen Prozess entwickelt und einen Businessplan erarbeitet.
Der Akademischer Rat Bernd Knödler sowie Junior Professor Dr. Michael Weyland waren begeistert und waren bei einzelnen Arbeitseinheiten mit dabei.

2018-10-18T13:45:35+00:00 Oktober 18th, 2018|