NFTE Landesevent Bayern 2018

//NFTE Landesevent Bayern 2018

NFTE Landesevent Bayern 2018

Das NFTE Landesevent Bayern fand am Mittwoch, den 25. Juli 2018 in den Räumlichkeiten vom Münchner Verein, eine unabhängige deutsche Versicherungsgruppe, in München statt. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler stellten der Jury ihre Geschäftsideen und Business Pläne vor.
Am meisten überzeugen konnte Marinus die Jury mit seiner Geschäftsidee „Rasen & Co“. Sein Unternehmen stellt Rasenstücke her, die zur Ausbesserung von Wiesen und Spielrasen verwendet werden können. Mit dem ersten Preis qualifizierte er sich für das NFTE Bundesevent am 5. und 6. Oktober in Berlin. Dort darf er im Rahmen des Entrepreneurship Summits 2018 seine weiterentwickelte Geschäftsidee und seinen Prototypen den Besuchern präsentieren.

Im Rahmen des Landesevents fand zudem ein Regionaltreffen für NFTE-Lehrerinnen und –Lehrer aus Bayern statt. Im Vordergrund des Treffens stand der persönliche Erfahrungsaustausch zu NFTE im Unterricht. Unsere Programmleitung Diane Brüggeman stellte ein Kreativitäts-Spiel vor, welches unkompliziert in den Unterricht integriert werden kann. Des Weiteren nahmen die Lehrkräfte an dem Refreshment Workshop „Innovation, Kreativität und Entrepreneurship“ mit Tobias Seemiller von neonpastell teil.

2018-08-07T13:57:06+00:00 August 7th, 2018|