Wirtschaftspräsentationen in der Realschule Diepholz

//Wirtschaftspräsentationen in der Realschule Diepholz

Wirtschaftspräsentationen in der Realschule Diepholz

Anfang Juni fanden die diesjährigen Wirtschaftspräsentationen der NFTE Schülerinnen und Schüler der Realschule Diepholz statt. Wir freuen uns sehr, dass die Schule das Thema Umweltschutz in den Fokus gerückt hat.

Schuldirektor Matthias Bahr zum Anliegen des Kurses: „Der Wirtschaftskurs mit abschließendem Präsentationswettbewerb ist für die Schülerinnen und Schüler eine tolle Gelegenheit, kreativ zu sein, sich auszuprobieren und unter der Berücksichtigung der aktuellen Klimaproblematik wirtschaftliches Verständnis zu entwickeln“.

NFTE wird an der Realschule als Wahlpflichtkurs Wirtschaft der Jahrgänge 7 und 8 angeboten.

In diesem Artikel könnt ihr mehr über die entstandenen Ideen erfahren: bitte hier klicken.

2019-06-19T11:55:28+00:00 Juni 11th, 2019|