Präsentationen am Eric-Kandel-Gymnasium

//Präsentationen am Eric-Kandel-Gymnasium

Präsentationen am Eric-Kandel-Gymnasium

In diesem Schuljahr hat am Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) in der 8. Klasse der erste NFTE Kurs stattgefunden. Die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentierten die Schülerinnen und Schüler am 19. Juni vor einer lokalen Wirtschaftsjury und diese war so begeistert, dass sie den SchülerInnen Kooperationen angeboten haben.

„Ich bin begeistert, was uns diese jungen Menschen bereits für großartige Ideen vorgeführt haben“, sagt Jeanette Rouvel, Jurorin und Geschäftsführerin der SPI GmbH. „Wir brauchen gut ausgebildete junge Menschen, die eigenverantwortliches Handeln lernen, den Mut haben eigene Schwerpunkte zu definieren. Pioniergeist eben. Wir setzen auf eine Generation, die bereit ist, Wirtschaft und Gesellschaft aktiv zu gestalten. Ich war platt. Das waren eigentlich alles ganz tolle Ideen. Eins steht für mich schon fest, definitiv haben die Schülerinnen und Schüler alle gewonnen!“

Das Abendblatt war auch übrigens auch vor Ort: https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article226411959/Wie-in-TV-Show-Schueler-praesentieren-Geschaeftsideen.html

2019-07-30T11:02:46+00:00 Juli 30th, 2019|