Businessplan Präsentationen an der Sophie-Scholl Schule

//Businessplan Präsentationen an der Sophie-Scholl Schule

Businessplan Präsentationen an der Sophie-Scholl Schule

Unsere Netzwerkmanagerin für Niedersachsen ist vorletzte Woche nach Wennigsen gereist, um sich dort die Businessplan Präsentationen der Schülerinnen der Sophie-Scholl Schule anzuschauen. In der Schule wird NFTE im Fachbereich Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT) umgesetzt und für die Klassenstufen 7 und 8 als integrative Wahlpflichtkurs angeboten. Die Schule hat zum Ende des Schuljahrs nicht nur schulinterne Präsentationen, sondern auch Präsentationen in dem Gemeindebüro in Wennigsen. Die recht große, siebenköpfige Jury bestand aus Vertretern aus der lokalen Wirtschaft, der Schulleitung und einem ehemaligen NFTE Schüler.

Wie wir eigentlich bei jeder Präsentation feststellen, waren die Geschäftsideen sehr vielfältig. Teils wurden technische, teils handwerkliche Lösungen entwickelt. Die meisten Schülerinnen und Schüler entwickelten eine Produktidee. Gemeinsam hatten alle, dass sie alltagstauglich sind und die Schülerinnen und Schüler hinter ihren Ideen standen.

2019-06-26T12:39:13+00:00 Juni 26th, 2019|